da meine boxen sich denken ich gebe mal den Geist auf, habe ich mir überlegt gleich ein 5.1 System zu kaufen.
Ich habe aktuell ein 2.1 System von Logitech, das is glaube 10 Jahre alt.
Da ich schon sehr gute Erfahrung mit Logitech gemacht habe, würde ich gerne wieder eins von dieser Firma nehmen.
Ich habe mir 2 ausgesucht und kann mich nicht richtig entscheiden.
Entweder das z-5500 oder das Nachfolgemodell z906.
Meine Freunde haben das z-5500 und ich fand den Sound schon richtig klasse.
vielleicht kann mir einer von euch meine Entscheidung vereinfachen.
h725
P.S. Ich möchte nur eins von den beiden. Ich möchte kein Bose, Teufel oder sonst was, nur Logitech
Herkunft: 713m ü NN Gamertag: Deutschlehrer Festplatte: 120 GB Modchip: Nö danke
Schade das Deine Entscheidung gegen Teufel fällt, denn da würdest DU für das Geld das beste Ergebnis bekommen.
Von den beiden Systemen her ist es an sich egal welches DU nimmst. Das 5500 ist etwas älter und das z906 einfach das Nachfolgemodell.
Vom Leistungsspektrum her sind beide identisch mit etwas über 500 Watt RMS.
Das 5500 wäre auf jeden Fall günstiger zu bekommen, und wäre ich an Deiner Stelle würde ich genau das nehmen, da es mir einfach besser gefällt.
Von der Technik schenken sich beide ebenso nix. Es bleibt am Ende eine reine Preis- und Aussehensfrage.
Aber täusch Dich mal nicht, bei beiden Systemen ist richtig Dampf dahinter, also kein Vergleich mit einem 2.1 System.
Ich selbst hatte das mit dem z5500 vergleichbare 4.1 System und das war anfangs doch sehr gewöhnungsbedürftig.
Inzwischen hab ich zwar deutlich mehr Leistung rumstehen, aber bei einem Umstieg sollte man die enorme Leistung immer vorher berücksichtigen, gerade wenn man schwierige Nachbarn hat ;-)
Teufel ist schon ne gute Firma, aber da kosten die Boxen 180€ und der Dekoder nochmal 150€, was beim Logitechsystem schon beides dabei ist.
Und mir ist der Dekoder auch sehr wichtig, da ich gerade meine XBOX über Line-in gesteckt habe. Der Vorteil bei den 5.1 System is, dass ich dann nicht mehr meinen Rechner anmachen muss, wenn ich zocken will.
Die Power die hinter so einem System steckt, is mir schon klar. Habe das z-5500 bei einem Freund erlebt. Einfach genial!