Herkunft: Allgäu Gamertag: Hodenstrumpf XBC / XBKai: WhiteBox Festplatte: 80 GB Modchip: Smart xx Bios: X2 4983 XBOX 360 Version: Premium 1. Rev.
LCD TV mit Kabel Tuner
Hallo leute
ich bin seid neuestem Besitzer einer Kabel leitung für TV und Internet, jedoch hab ich noch keinen Kabel Reciever.
Hier nurn meine Frage lohnt es sich einen Externen Reciever zu kaufen? da ich in naher zukunft eh einen neuen LCD kaufen will. Gibt es bei den LCD´s denn brauchbare geräte mit einem guten TUner intern, es sollte halt schon HD sein und am besten mit so ner Karte für Sky etc.
schreib mal was ihr dazu denkt und Postet die Geräte ^^
Herkunft: Hilden/NRW Gamertag: Hitman006xp Festplatte: 20GB Modchip: xClampFix XBOX 360 Version: Premium 1. Rev.
ja... du hast Recht... hier ist ziemlich die Luft raus... war nicht anders zu erwarten...
Zu deiner Frage
Ich habe selber vor kurzevon Unitymedia 2play 10.000
ohne Merkosten auf 3play 32.000 gewechselt.
Mitgeliefert wurde ein dummer Scart Digital Receiver... natrülich grottiges Bild und HD geht nicht. Mein TV hatte nur nen Analogen Kabel Receiver (LE40M87BD) und nen CI Schacht.
Weil ich keine Lust hatte, mir nen externen HD Receiver zu kaufen... der immerhin auch mindestens 80 eher 150-200 EUR Kostet... habe ich mir heute nen neuen TV bestellt.
Ich habe erst vorgehabt, mir den Samsung UE40D6200 oder 6500 zu kaufen.
Die können beide 3D und haben SmartTV/HbbTV.
Jedoch habe ich nach ausgiebigen Testen aller Geräte und Brillen gedacht, dass es das nicht Wert ist, die Technik noch zu unausgereift ist, die Brillen zu teuer sind, es eh zu wenig Filme gibt und ich diese Brillengeschichte einfach überspringe
Ich habe nun den UE40D5000 bestellt.
Der hat LED Backlight... sehr dünn das Gerät
verbraucht nurnoch MAXIMAL 100 Watt (mein alter 240). Allein die Stromrechnung bringt das alles wieder rein.
Der UE40D5000 hat einen DVB-C HD Receiver und nen CI+ Schacht und somit alles was man für HD Kabel Empfang, auch von verschlüsselten Sendern, braucht.
Bedenke bitte, dass du zusätzlich auch eine Alpha Crypt Classic Karte brauchst die nochmals mit 100 EUR zubuche schlägt(das ist ein CI+ Modul wo man die Karte reinschiebt... das ganze kommt dann an der Seite in den CI+ Schacht in den TV).
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hitman006xp: 27.07.2011 00:10.
Herkunft: Allgäu Gamertag: Hodenstrumpf XBC / XBKai: WhiteBox Festplatte: 80 GB Modchip: Smart xx Bios: X2 4983 XBOX 360 Version: Premium 1. Rev.
Themenstarter
danke Hiti hab die Goffung schon fast aufgegeben :-(
dein Tv hört sich gut an und ich hab ihn mir gleich mal im vergleich zu dem Samsung UE40D6200 angeschaut denn das war auch bis jetzt mein Favorit und ich denke ich werde bei ihm bleiben. das mit dem 3D hast du schon recht ist no ein wenig ausbaufähig aber wenn man es hat schadet es bestimmt nicht , zumal ich auch eine playstation besitze wo dies doch recht amüsant sein kann ;-)
wenn ich fragen darf wo hast du denn deinen bestellt, ich bin über googles hilfe auf so vergleichsseiten gestossen und habe noch etwas bedenken es einfach bei dem billisgten zu bestellenm weisst wegen sicherheit und soweiter.
ist es denn möglich eine externe festplatte anzuschliessen ? also die anschlüsse haben ja beide aber kann ich dann auch zb einen film darauf speichern also quasi also recoder nutzen weisst du das ?
Herkunft: Hilden/NRW Gamertag: Hitman006xp Festplatte: 20GB Modchip: xClampFix XBOX 360 Version: Premium 1. Rev.
Der 6200 hat kein wlan, keine USB Recorder Funktion (also TV Aufnehmen), keine 2D zu 3D Emulation (die eh nich viel bringt)...
Über USB Filme von HDDs/Sticks abspielen können die alle... das kann auch der UE40D5000.
Gibt noch irgend ein Modell zwischen 6200 und 6500 ... 6320 oder so der kann auch USB Recorder...
Also je nachdem... 6200 oder 6500... oder eben den D5000 den ich hab
Ich habe auch ne PS3
und ne 360^^ und nen PC direkt am TV
Dennoch bringts 3D BISHER und auch auf so "kleinen"^^ Geräten nicht...
Ich kaufe lieber jetzt für 508 €
den ohne 3d und kaufe mir in 1..2.. Jahren nen ordentlichen wenn 3D ohne Brille massentauglich ist...
Zu Onlineshops... Mist kann immer geschehen aber der Umtausch ist meist problemlos. Ich habe selber auch schon von T-Online Shop Mist bekommen... aber eben probemlose Reklamation...
Ich würde dir Amazon, Redcoon, Alternate, Snogard oder eben den T-Online Shop empfehlen.
14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe eines Grundes hast du so oder so wenn du online bestellst
Festplatte: 250 GB
Was issn hier los....mußte mich ja neu anmelden!!!!
Na egal. Aufjedenfall habe ich euren Thread verfolgt und kann Dir den Online Shop sevenrabbits.at empfehlen. Die haben den von Hitman empfohlenen LED TV für 429,-€ im Angebot. Aber auch schöne andere Angebote. Stöber mal ein wenig rum, is ne feine Seite.
Bin durch Zufall auf die gestossen als ich mir nen Side by Side Kühlschrank kaufen wollte. Der Kühlschrank war dort ganze 580€ günstiger als das günstigste Angebot bei billiger.de.
Anfangs war ich sehr skeptisch und habe erst mal ein wenig recherchiert, konnte aber nichts negatives über den Laden finden. Gesagt getan, das Ding bestellt und innerhalb von 5 Tagen stand das Gerät vor der Tür. :-)) Hatte auch ein oder zwei E-Mail Kontake die sehr schnell von statten gingen. Toller Support oben drein. Habe allerdings mit PayPal bezahlt,ist dann auch noch sicher.
Seit das mit dem Kühlschrank so reibungslos geklappt hat vergleiche ich alles was ich mir Kaufe immer erst bei dem Shop.
Themenstarter
So jungs
mein Samsung UE40D6500 ist da und ich bin sehr zufrieden !!! Super Bild super funktionen
eins jedoch ist noch offen und zwar habe ich SKy und Kabel BW und will gerne an dem TV jetzt sky schauen über das CI modul geht das mit dem von dir Hitman ?
und wie genau hab da noch nicht so viel Ahnung, und kennt sich einer mit 3D brillen aus, denn die brauch ich auch noch und weiss nicht welche gut welche schlecht sind :-)
Mein UE40D5000 wurde auch schon mit allerlei HD Mkvs
und HD auf ARD, ZDF und Arte begossen XD erste Sahne!
War erstmal voll von den Socken^^ dass Fusi DTM usw geil ausschaut war klar... aber als ich den 1990er Total Recall mt Arni auf ARD in 720p gesehen habe war ich echt erstaunt
selbst die alten schinken sehen geil aus wenn das Material Stimmt*G*
Ja die Alpha Crypt Classic geht soweit ich weis mit sky!
Ich glaube das stand bei MM auch mit dabei. Im Zweifelsfall nochmal kurz da fragen aber bin mir 99% sicher
Und auch die mkv wiedergabe über den USB Port des Fernseher funktioniert perfekt
Falls du den PC dran hast... wie ich
dann stell die schärfe auch 0!
Ich dachte im ersten Moment was ist denn da los.... Bild voll komisch ränder und schriften so unscharf und krisselig... das war die Schärfe die auf 50 Stand...
Bei ner 1A Quelle wie eben PC oder BluRay/PS3/Xbox kann man die Schärfe auf 0 stellen und schon ist alles super
Ich hab die Alpha Crypt Classic bei MM für 129 € bekommen.
Themenstarter
also ich bin echt voll zufrieden, muss jetzt nur noch ne ordentliche brille für 3 d finden und dann kann ich das auch noch testen,
mit der ci+ karte wie läuft das dann mit sky steck ich die sky karte da rein oder wie ? hab echt ka wie das geht ;-)
Also erst einmal musst du dich nackig ausziehen... dann musst du... =P
Scherz^^
Natürlich steckt man die da rein.
Entweder hat der TV direkt nen CI+ schacht oder er hat (wie ich vermute) wie meiner hinten nen Aufkleber auf der Rückseite den man abzieht... darunter ist ein Anschluss. Dort Steckt man den CI+ Adapter rein welcher beim TV mitgeliefert worden sein sollte... und dort schiebt man das CI+ Modul rein dass ist die Alpha Crypt Classic und in diese schiebt man wiederum die Unitymedia/Sky Karte hinein. Fertig
Themenstarter
hab mich schon gefreut über das nackig ausziehen schade :-( darf ich das trotzdem ? ^^
wunderbar dank dir ich werd mir die tage mal die preise anschauen ob ich mir sowas noch zusätzlich rauslassen soll , sind die Programme die man zusätzlich hat , den preis wert ?