News - Dark Souls 2  Bookmark and Share

Dark Souls 2

von Manuel S. vom 19.12.12, 18:46 Uhr


 

Dank neuer Engine ganz nah am Realismus?

In einem aktuellen Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu verrät From Softwares “Dark Souls”-Schöpfer Hidetaka Miyazaki weitere Details über den kommenden Action-RPG-Titel “Dark Souls II”. Miyazaki verrät Details über das Setting, die verbesserte Engine, Spieler-Interaktion und die DLC-Strategie.

Im Interview erklärte Miyazaki, dass der Debüt-Trailer kein Videomaterial aus der Spiel-Engine enthalten hat. Dennoch soll “Dark Souls 2″ aufgrund einer neuen Engine realitätsnahe Darstellungen und Charakter-Animationen auf den Bildschirm zaubern. Die neue Engine soll außerdem neue Wege der Spieler-Interaktion im Spiel erlauben.

Miyazaki gibt zu verstehen, dass er zwar nicht mehr für die “Dark Souls”-Serie verantwortlich ist, aber dennoch überwacht er die Arbeit der Co-Directoren Tomohiro Shibuya und Yui Tanimura, die letztendlich allein für die Produktion des zweiten Teils verantwortlich sind.

“Dark Souls 2″ wird im selben Universum wie der Vorgänger angesiedelt sein, jedoch zu einer anderen Zeit, verrät Miyazaki. Zudem wird das Spiel nicht unbedingt mit den Geschehnissen des ersten Teils zusammenhängen.

Nach der Veröffentlichung des Spiels soll der Titel auch mit DLCs versorgt werden, wobei wahrscheinlich keine bezahlten Waffen oder Gegenstände angeboten werden sollen. Er betonte weiterhin, dass der Schlüsselbegriff für “Dark Souls II” die “Zeit” sein soll. Eine genauere Erklärung, was damit gemeint ist, gab er leider nicht.

[ Quelle: VG247 ]

[ Kommentare: 0 ]



Verwandte Themen
News:
- 17.12.12 | Dark Souls 2 - Release erst 2014? - Grafisch auf Star Wars 1313 Niveau
- 10.12.12 | Dark Souls 2 - Knackige Schwierigkeit könnte entschärft werden!
- 08.12.12 | Dark Souls 2 - Offiziell angekündigt!

 







Passwort vergessen?

 


 
 




Was haltet Ihr vom aktuellen Remake-Wahn?


Ich will neue Spiele, keine alten!
Wenn es Kultspiele sind, geht es in Ordnung
Ich nehme alles, was ich kriegen kann!
Nur wenn sie billiger sind und/oder mehr bieten als damals
Früher oder später gibt's die sowieso via PS+/GwG
Ist mir völlig latte!


  
 

 

 
 



xbox-newz.de ist Partner von Fantastic Zero und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
0.677669