News - Dark Souls 2  Bookmark and Share

Dark Souls 2

von Manuel S. vom 15.01.13, 16:37 Uhr


 

Soll actionlastiger werden

Auch wenn man mit der Ankündigung von "Dark Souls 2" versprochen hatte, dass man die grundlegenden Prinzipien des Spiels nicht antasten wolle, damit das Spiel sicht selbst treu bleibt, scheint man jetzt bei der Entwicklung des Titels eine andere Richtung einschlagen zu wollen.

Laut Director Tomohiro Shibuya bekommt man mit dem Spiel mehr geboten, als man erwarten wird. Damit meint er wohl eine grundlegende Neuerung des Spiels, die den treuen Fans sauer aufstoßen wird. Dark Souls 2 soll einsteigerfreundlicher und actionlastiger werden.

“Damals habe ich eine Menge Actionspiele gemacht”, so Shibuya, der sich auf die Entwicklung der Mech-Action “Armored Core” bezieht “Das ist ein Teil von Dark Souls 2, den ich deshalb gerne ausbauen will: Es soll mehr Action geben.”

Gleichzeitig betonte er, dass Fans der Reihe nicht befürchten müssen, dass sich “Dark Souls 2″ zu sehr vom Kern der Rollenspiel-Reihe entfernt. Bei der Entwicklung lege man sehr viel Wert darauf, den Wurzeln des Universums treu zu bleiben. So sollen die Leuchtfeuer, die Möglichkeit, die eigenen Waffen und Rüstungen zu verbessern, oder die freie Charakter-Entwicklung weiterhin ein Teil des Spiels sein.

Aber gerade der Punkt der Hassliebe mit dem Schwierigkeitsgrad hat er nicht erwähnt, da es dort wohl zu den größten Änderungen kommen wird, wenn man das Spiel auch für Einsteiger interessant machen möchte.

[ Quelle: OXM ]

[ Kommentare: 1 ]



Verwandte Themen
News:
- 07.01.13 | BioShock 3 + Dead Rising 3 - Beide Titel bereits in Entwicklung?
- 03.01.13 | Dark Souls 2 - Spielmechanik und Umfang wie beim Vorgänger
- 19.12.12 | Dark Souls 2 - Dank neuer Engine ganz nah am Realismus?
- 17.12.12 | Dark Souls 2 - Release erst 2014? - Grafisch auf Star Wars 1313 Niveau
- 10.12.12 | Dark Souls 2 - Knackige Schwierigkeit könnte entschärft werden!

Screenshots:
- 22.12.12 | Dark Souls 2 (22.12.12)
- 24.10.12 | Dark Souls: Artorias of the Abyss - DLC
- 12.06.12 | Dark Souls - DLC (12.06.12)
- 10.08.11 | Dark Souls (10.08.11)
- 11.07.11 | Dark Souls (11.07.11)

Reviews:
- 09.10.11 | Dark Souls - Unfair aber perfekt!

 







Passwort vergessen?

 


 
 



Was haltet Ihr vom aktuellen Remake-Wahn?


Ich will neue Spiele, keine alten!
Wenn es Kultspiele sind, geht es in Ordnung
Ich nehme alles, was ich kriegen kann!
Nur wenn sie billiger sind und/oder mehr bieten als damals
Früher oder später gibt's die sowieso via PS+/GwG
Ist mir völlig latte!


  
 

 




xbox-newz.de ist Partner von Fantastic Zero und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
0.231515