News - Destiny  Bookmark and Share

Destiny

von Manuel S. vom 16.02.13, 20:07 Uhr

Die ersten Details + ein eventueller Termin

Als Bungie seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Microsoft beendet hat und zu Activision gewechselt ist, wurde einige Zeit später das erste Projekt vorgestellt.
Bislang ist es um "Destiny" aber sehr ruhig gewesen, was sich am morgigen Sonntag ändern soll, an dem man den Titel der Öffentlichkeit vorstellen möchte.

Allerdings gibt es schon jetzt erste Details zu Destiny, die durch die Kollegen von Destructoid verbreitet worden sind. Im Grunde hatten Sie aber nur Glück, dass Ihnen schon jetzt ein Werbeflyer zum Spiel in die Hände gefallen ist.


So geht es im Spiel um die Ankunft eines Reisenden (womit offenbar die Kugel auf dem Flyer gemeint ist). In der weiteren Beschreibung heißt es, dass die Menschheit das Sonnensystem besiedelte, jedoch von irgendetwas angegriffen wurde, das die Zahl der Menschen stark dezimierte. Die Überlebenden begannen damit, unterhalb des Reisenden eine neue Stadt zu erreichten und die alte Welt, die von zahlreichen Feinden besiedelt ist, neu zu zu erforschen.

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Wächters der letzten sicheren Stadt des Erdballs. Der Protagonist verfügt über besondere Fähigkeiten und hat die Aufgabe, die Stadt zu beschützen und die Feinde zu vernichten. Da in der weiteren Beschreibung von einem stehts verbundenen Universum die Rede ist, kann davon ausgegangen werden, dass eine tiefgreifende Online-Komponente einfließen wird.

Darüber hinaus ist davon die Rede, dass eigene Charaktere kreiert und zahlreiche bzw. individuelle Waffen und Ausrüstungsgegenstände gesammelt werden können. Hinzu kommen nicht näher genannte Fahrzeuge. Auf dem Flyer ist von einer nie dagewesenen Vielfalt an Shooter-Elementen die Rede, während die traditionellen Konventionen in den Bereichen der Geschichte sowie der kooperativen und kompetitiven Multiplayer-Modi gebrochen werden.

Destiny soll definitiv noch für aktuellen Konsolen erscheinen, wie es sich auch dem Flyer entnehmen lässt. Davon ab munkelt ein Onlinehändler aber bereits über einen möglichen Termin, den er mit dem 13. Oktober 2013 angibt.

[ Kommentare: 0 ]



Screenshots zu Destiny

Komplette Screenshot-Gallery öffnen

 








Passwort vergessen?

 


 
 




Was haltet Ihr vom aktuellen Remake-Wahn?


Ich will neue Spiele, keine alten!
Wenn es Kultspiele sind, geht es in Ordnung
Ich nehme alles, was ich kriegen kann!
Nur wenn sie billiger sind und/oder mehr bieten als damals
Früher oder später gibt's die sowieso via PS+/GwG
Ist mir völlig latte!


  
 

 

 
 



xbox-newz.de ist Partner von Fantastic Zero und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
0.151593