News - GRID 2  Bookmark and Share

GRID 2

von Manuel S. vom 05.03.13, 19:56 Uhr

Ohne Cockpit wegen mangelnder Ressourcen?!

Auch wenn Codemasters mit "GRID 2" nach wie vor das bestmögliche abliefern will, was auf den aktuellen Konsolen möglich ist, so scheint man auch auf unerwartete Probleme zu stoßen.
Wie jetzt enior Producer Vincent Meulle in einem Interview verraten hat, wird es wahrscheinlich so sein, dass man die Cockpit-Perspektive auf den aktuellen Konsolen nicht umsetzen kann. Die technischen Beschränkungen lassen den Entwicklern keine andere Wahl.

“Es war wirklich eine schwerwiegende Entscheidung für uns, die Cockpit-Ansicht nicht zu integrieren”, so Meulle. “Damit wird es uns möglich, andere Dinge im Spiel wie die Grafik zu verbessern. Wir konnten die Point-to-Point-Events erweitern, wir konnten mehr Fahrzeuge auf die Strecke bringen und das bringt wirklich viel. Es ist eine gute Entscheidung für das Spiel und wir bereuen es nicht.”

“Wir verstehen diejenigen, die die Cockpit-Sicht nutzen, aber wir müssen das Spiel als Ganzes betrachten. Wenn wir das Spiel nur für den PC entwickelt hätten, hätten wir sicherlich eine Cockpit-Sicht gehabt, aber wir haben in Bezug auf die Konsolen nur eine bestimmte Leistung zur Verfügung. Wir wollten uns lieber auf die Renn-Erfahrung konzentrieren und das hat uns leider dazu bewegt, einige schwierige Entscheidungen bezüglich der Cockpit-Kamera zu treffen”, erklärte Meulle.

[ Quelle: play3 ]

[ Kommentare: 0 ]



Verwandte Themen
News:
- 22.02.13 | GRID 2 - Vorbesteller-Boni und Limited Edition
- 20.02.13 | GRID 2 - Interactive Gameplay
- 18.02.13 | GRID 2 - Video Interview samt Gameplay-Ausschnitten!
- 16.02.13 | GRiD 2 - Profitiert von der GTA5-Verschiebung
- 16.02.13 | GRiD 2 - Massives Gameplay-Video aufgetaucht

Screenshots:
- 27.12.12 | GRID 2 (27.12.12)
- 04.09.12 | GRID 2 (04.09.12)

 







Passwort vergessen?

 


 
 



Was haltet Ihr vom aktuellen Remake-Wahn?


Ich will neue Spiele, keine alten!
Wenn es Kultspiele sind, geht es in Ordnung
Ich nehme alles, was ich kriegen kann!
Nur wenn sie billiger sind und/oder mehr bieten als damals
Früher oder später gibt's die sowieso via PS+/GwG
Ist mir völlig latte!


  
 

 




xbox-newz.de ist Partner von Fantastic Zero und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
0.308798