News - Metal Gear Rising: Revengance  Bookmark and Share

Metal Gear Rising: Revengance

von Manuel S. vom 19.01.13, 16:47 Uhr

Kojima wollte eigentlich Gray Fox sehen

Hideo Kojima widmete sich in einem aktuellen Interview der Entwicklung von “Metal Gear Rising: Revengeance” und betonte dabei, dass er ursprünglich die Idee hatte, den Charakter Gray Fox in den Mittelpunkt des Spiels zu rücken. Gleichzeitig gab er zu verstehen, dass diese Entscheidung wohl auch zur Folge gehabt hätte, dass er sich bei der Umsetzung des Vorhabens stärker hätte beteiligen müssen.

“Es war mein Team bei Kojima Produktion, das auf Raiden bestand und ich respektierte ihre Idee”, so Kojima. “Ich wollte mich wirklich auf die Produktion konzentrieren und nicht auf die Entwicklung. Sie wollten ein wirklich cooles Hack&Slash-Spiel mit Katana-Action und Raiden darin hervorbringen und ich dachte, ‘OK, das ist gut, ich respektiere das.’”

“Ich persönlich hätte lieber Frank Jaeger a.k.a. Gray Fox genommen. Aber wenn wir das gemacht hätten, hätte ich das Skript schreiben müssen und hätte dann wirklich in der Spiel-Entwicklung gesteckt.”

Kojima zog es aber vor, die Verantwortung über “Metal Gear Rising: Revengeance” der jüngeren Generation zu überlassen. “Zuvor hätte ich niemals die komplette Verantwortung für ein Spiel abgeben können, aber bei Revengeance haben sie die volle Kontrolle. Und außerdem, wenn ich das Spiel gemacht und angeleitet hätte, wäre es nicht dieses Spiel geworden. Ich bin sehr froh zu sehen, wie mein Team heranwächst und wie sie solch ein unglaubliches Spiel entwickelt haben.”

Wie unglaublich es tatsächlich sein wird, wissen wir ab dem 21. Februar 2013.

[ Quelle: play3 ]

[ Kommentare: 0 ]



Verwandte Themen
News:
- 08.12.12 | The Phantom Pain - Auf der VGA angekündigt
- 28.11.12 | Metal Gear Solid 4 - 25th Anniversary Edition für Xbox 360?!
- 25.09.12 | Metal Gear Solid: Ground Zeroes - Deutlich kürzere Wartezeit als gedacht!
- 22.09.12 | Metal Gear Solid: Ground Zeroes - Priorität bei den Ladezeiten
- 20.09.12 | Metal Gear Rising: Revengeance - Neuer Trailer zeigt Story-Elemente und Charaktere

Screenshots:
- 15.09.11 | Metal Gear Solid HD Collection (15.09.11)
- 07.06.11 | Metal Gear Solid HD Collection (07.06.11)
- 17.06.10 | Metal Gear Solid : Rising (17.06.10)
- 10.06.10 | Metal Gear Solid: Rising (11.06.10)
- 04.06.09 | Metal Gear Solid: Rising

Previews:
- 25.10.08 | Velvet Assassin - Es geht in den Zweiten Weltkrieg - Alte Muster, alte Schemen?

Reviews:
- 11.02.12 | Metal Gear Solid HD Collection - Bei uns im Test
- 07.11.11 | Goldeneye 007: Reloaded - Bei uns im Agenten-Test

 








Passwort vergessen?

 


 
 




Seid Ihr zufrieden mit "Games With Gold"?


Da gibt's nur Mist!
Die meisten Sachen habe ich schon
Kostet nix, kann also nicht schaden
Habe so schon einige tolle Spiele für lau bekommen
Eine rundum tolle Sache!
Da muss sich im Vergleich zu PS+ noch einiges tun
Ich hab' eh kein Xbox Live Gold


  
 

 

 
 



xbox-newz.de ist Partner von Fantastic Zero und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
0.613523