News - Prince of Persia  Bookmark and Share

Prince of Persia

von Manuel S. vom 31.01.13, 20:56 Uhr

Weiterer Ableger scheinbar 2011 auf Eis gelegt

Nachdem gestern bekannt wurde, dass Ubisoft der “Prince of Persia”-Reihe eine Pause gönnen möchte, sickerte heute durch, dass in den letzten Jahren bereits an einem Reboot gearbeitet wurde. Dieses sollte offenbar noch für die aktuellen Konsolen erscheinen, allerdings wurden die Arbeiten zwischenzeitlich eingestellt.

Das neue “Prince of Persia” tauchte im LinkedIn-Profil eines Ubisoft Montreal-Mitarbeiters auf. Christophe Prélot, so der Name, deutet unter anderem an, dass der neue Titel nicht für die Playstation 4 oder Xbox 720 erscheinen sollte, vielmehr werden die etwas betagten Systeme Xbox 360 und PS3 erwähnt. Gleichzeitig ist dem Profil zu entnehmen, dass die Arbeiten im April 2011 eingestellt wurden.

Aus dem Eintrag gehen allerdings noch weitere Details hervor. So heißt es, dass der eingestellte “Prince of Persia”-Nachfolger von der Anvil-Engine befeuert wurde. Die selbe Engine kam auch bei ”Assassin’s Creed” sowie “Assassin’s Creed 2″ zum Einsatz und sollte im Fall des Reboots unter anderem zerstörte Städte, geskriptete Events und die bekannten Kletterpassagen der Serie auf den Bildschirm zaubern.

Ob das Konzept nochmals aufgegriffen wird, ist nicht bekannt. Allerdings wurde schon gestern betont: “Ich mach mir um all die Prince of Persia-Fans keine Sorgen. Wir werden etwas finden, um sie in Zukunft zu unterhalten. Prince of Persia ist ein Teil von Ubisofts Portfolio,” so Yannis Mallat.

[ Quelle: LinkedIn ]

[ Kommentare: 0 ]



Verwandte Themen
News:
- 30.01.13 | Prince of Persia - Zunächst kein Reboot geplant
- 21.01.13 | Prince of Persia - Reboot für die kommenden Konsolen?
- 06.12.12 | Online RPG für Xbox und PlayStation - Bei Ubisoft bereits in Arbeit?!
- 21.09.12 | Xbox 360 Triple Pack - Ab heute im Handel + neuer Trailer
- 22.06.12 | Xbox 360 Triple Pack - Outland, From Dust und Beyond Good & Evil ab September auf Disk

Screenshots:
- 25.05.10 | Prince of Persia: The Forgotten Sands – Ezio oder Malik
- 24.05.10 | Ubisoft Ruins Prince Of Persia Box Art
- 10.04.10 | Prince of Persia: The Forgotten Sands (10.04.10)
- 25.03.10 | Prince of Persia: The Forgotten Sands (25.03.10)
- 08.03.10 | Prince of Persia: Die vergessene Zeit (08.03.10)

Previews:
- 21.10.08 | Prince of Persia - Auf nach Persien, auf in ein großes Abenteuer!

Reviews:
- 22.07.11 | Captain America: Super Soldier - Amerika ist wunderbar?!
- 27.01.11 | Tron: Evolution - Bei uns im Diskus-Test
- 20.05.10 | Prince of Persia: Die vergessene Zeit - Cel-Shading ade, hier ist der neue Prince of Persia!
- 24.10.09 | Borderlands - Pandora - Planet der Innovationen?
- 10.04.07 | Teenage Mutant Ninja Turtles - Cowabunga, die Turtles sind wieder da

 








Passwort vergessen?

 


 
 




Seid Ihr zufrieden mit "Games With Gold"?


Da gibt's nur Mist!
Die meisten Sachen habe ich schon
Kostet nix, kann also nicht schaden
Habe so schon einige tolle Spiele für lau bekommen
Eine rundum tolle Sache!
Da muss sich im Vergleich zu PS+ noch einiges tun
Ich hab' eh kein Xbox Live Gold


  
 

 

 
 



xbox-newz.de ist Partner von Fantastic Zero und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
0.129981