News - Star Wars  Bookmark and Share

Star Wars

von Manuel S. vom 08.02.13, 18:11 Uhr

Obsidian würde gerne ein neues Rollenspiel machen!

Während einst noch BioWare das kultige “Star Wars: Knights of the Old Republic” auf die Beine gestellt hatte, wurde der Nachfolger ja bekanntermaßen von Obsidian Entertainment entwickelt.

damit aber nicht genug, gab das Studio jetzt kurzerhand bekannt, dass man gerne ein weiteres RPG im Star Wars Universum machen würde.
Laut Feargus Urquhart, Oberhaupt von Obsidian, hat man bereits das eine oder andere interessante Konzept in der Schublade, mit dem man an LucasArts beziehungsweise Disney herantreten könnte – auch wenn die letzten Gespräche zwischen den beiden Parteien im Sand verliefen.

“Wir wollten LucasArts ein Spiel schmackhaft machen, das zwischen der dritten und der vierten Episode von Star Wars angesiedelt ist. Unserer Meinung nach ist dieser Zeitraum wirklich verdammt interessant”, heißt es. “Es ist der Untergang der Republik, die Auslöschung der Jedi und in diesen Zeitraum fällt auch Obi-Wan, der sich auf die Reise begibt und sichergehen möchte, dass mit Luke alles in Ordnung ist.”

Bislang wurden zwar noch keine Gespräche mit Disney aufgenommen, aber wenn diese Interesse an einem neuen Projekt bekunden, wäre man sofort Feuer und Flamme und würde alles Mögliche für eine neue Entwicklung in die Wege leiten.

[ Quelle: rockPaperShotGun ]

[ Kommentare: 1 ]











Passwort vergessen?

 


 
 




Seid Ihr zufrieden mit "Games With Gold"?


Da gibt's nur Mist!
Die meisten Sachen habe ich schon
Kostet nix, kann also nicht schaden
Habe so schon einige tolle Spiele für lau bekommen
Eine rundum tolle Sache!
Da muss sich im Vergleich zu PS+ noch einiges tun
Ich hab' eh kein Xbox Live Gold


  
 

 

 
 



xbox-newz.de ist Partner von Fantastic Zero und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
0.802592