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DmC: Devil May Cry

von Kevin vom 06.11.12, 19:52 Uhr

Bei uns im PREVIEW!

Im Januar erscheint endlich das hei├č erwartete "DmC: Devil May Cry". Seit dem Capcom den Titel auf den Tokyo Game Show 2010 vorgestellt hat, sind die Zocker von dem Ausblick auf ein reiches Action-Buffet begeistert. Zwar hat man bislang nicht mit Informationen zum Spiel gegeizt, aber dennoch bieten wir Euch einen ├ťberblick ├╝ber die Hintergr├╝nde zu "DmC: Devil May Cry" in unserem Preview.

Screenshots zu DmC: Devil May Cry




 
Ein zweiter Strang

"DmC: Devil May Cry" ist ja nun wahrlich nicht das erste Spiel der Serie - und trotzdem w├Ąhlt man eine recht ungew├Âhnliche Story f├╝r den Titel. So spielt man zwar den bekannten Held Dante - aber auch wieder nicht. Die komplette Hintergrundgeschichte ist n├Ąmlich in einem Parallel-Universum angesiedelt, und der jugendliche Dante entspricht zun├Ąchst gar nicht dem Charakter, den wir aus den Vorg├Ąngern kennen. Und doch ist diese Parallelwelt nicht ganz so unterschiedlich, wie man glaubt - denn Dante stellt sich auch hier als echt giftige Stinkmorchel mit Vorliebe f├╝r Waffen heraus.

Alles neu macht Devil May Cry

Nicht nur die Ausgangslage ist in der Parallelwelt eine andere - auch die Welt selbst sieht nicht so aus, wie man es bislang kannte. "DmC: Devil May Cry" spielt in einer sehr eigenartigen Stadt namens Limbo (was gleichzeitig der englische Begriff f├╝r die Vorh├Âlle ist). Hier kann man sich nicht nur optisch auf ein neues Erlebnis vorbereiten, auch die Geschehnisse dort sind von ungewohnter Art und Weise. So wird sich die Struktur der Stadt im Verlauf des Spiels mehrfach ├Ąndern, was in diversen Puzzles m├╝ndet - das k├Ânnte ein recht interessantes Feature werden.

Und runter mit der R├╝be

Trotz all dieser ungewohnten ├änderungen wird es spielerisch keine negativen ├ťberraschungen geben. "DmC: Devil May Cry" l├Ąsst Dante wieder einmal mit allen denkbaren Mitteln k├Ąmpfen. Egal ob seine Leib- und Magenwaffen, die Pistolen und das Schwert, oder ob ungewohntes Arsenal: Das Spiel ist brutal und gewaltt├Ątig und l├Ąsst seine Hack&Slay-Wurzeln bei jeder sich bietenden Gelegenheit durchblitzen.
Nat├╝rlich kann man einfach nur buttonmashend und ohne jeden Sinn und Verstand durch das Spiel h├Ąckseln - damit tut man dem Spiel aber ein wenig Unrecht. F├╝r "Hack&Slay"-Verh├Ąltnisse hat "DmC: Devil May Cry", wie schon seine beliebten Vorg├Ąnger auch, ein recht komplexes Kampfsystem mit vielen Facetten. Hinzu kommen g├Ąnzlich neue Angriffe und Aktionen - und gerade darauf d├╝rfen sich die Spieler wohl am meisten freuen. Das Prinzip ist einfach, dieses aber zu Meistern schwer. Das ist es, was dem Spiel einen gewissen Vorsprung gegen├╝ber der zahlreichen Genre-Konkurrenz verleihen d├╝rfte.

Die h├╝bsche Unterwelt

Da es ja schon jede Menge Informationen zum Spiel ins Internet geschafft haben, d├╝rften interessierte Zocker schon einige Videos zu "DmC: Devil May Cry" gesehen haben. Dabei wird offensichtlich, dass man gesteigerten Wert auf eine standesgem├Ą├če Aufmachung legt. Wenig ├╝berraschend d├╝rfte "Blutrot" wieder einer der dominierenden Farbt├Âne im Spiel darstellen. Die bisher erschienenen Gameplay-Videos machen dank hervorragender Grafik Lust auf mehr - hier hat man alle Register gezogen, um den Spielern etwas zu bieten. Vor allen Dingen die riesigen Bauten sind sehr eindrucksvoll und k├Ânnen - soweit man das aus den Videos beurteilen darf - auf ganzer Linie begeistern.

Dante mal anders

"DmC: Devil May Cry" ist sicherlich ein zweischneidiges Schwert: Einerseits d├╝rfte das Spiel au├čerordentlich spannend und unterhaltsam werden, andererseits ist es nur schwer verst├Ąndlich, wieso man nicht mit der Story der Vorg├Ąnger einfach weitermacht. Dass man hier ein Parallel-Universum aus dem Hut zaubert, ist doch irgendwie an den Haaren herbeigezogen und d├╝rfte vor allem Fans st├Âren, die endlich sehen m├Âchten, wie sich die Handlung weiterentwickelt.
Sieht man davon aber ab, zeigt "DmC: Devil May Cry" jede Menge Potential - und zwar in so ziemlich allen Bereichen. Insofern wird der Titel nat├╝rlich fraglos jede Menge Spieler in seinen Bann ziehen. Ob sich diese positive Prognose letztendlich als korrekt herausstellt, sehen wir dann im Januar.
DmC: Devil May Cry

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  Termin: 15.01.2013
  Hersteller: Capcom
  Entwickler: Team Ninja
  System: Xbox 360
  Genre: Action
  Onlinfähig: Nein
  Webseite: devilmaycry.com
 
1. Eindruck von DmC: Devil May Cry
Wenn "DmC: Devil May Cry" am 15. Januar erscheint, bekommen wir endlich Gewissheit: Hat sich die etwas unkonventionelle Story gelohnt oder w├╝nscht man sich den altbew├Ąhrten Handlungsstrang zur├╝ck? Dar├╝ber kann man aktuell geteilter Meinung sein - der Qualit├Ąt des Gameplays d├╝rfte dies aber keinen Abbruch tun. Nach alledem, was man bisher zu sehen und lesen bekam, strotzt "DmC: Devil May Cry" nur so vor Potential. Hoffen wir, dass am Ende alles zusammenpasst!
 
Screenshots zu DmC: Devil May Cry








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